Über uns

Was uns bewegt

Historie
Nach langjähriger Erfahrung im Verkauf und in der Werkstatt im Fahrrad-Einzelhandel gründete ich im Frühjahr 1999 in Esslingen das Radl-Eck und habe
damit mein Hobby zum Beruf gemacht.

Mit der Motivation aus vielen schönen Stunden die ich selbst auf dem Rad verbracht und gesammelt habe.
Meine aktive Wettkampfzeit musste ich zwar mit der Ladeneröffnung aufgeben aber trotzdem fahre ich noch sehr viel in meiner Freizeit und auf dem Weg zum Geschäft mit dem Rad. Meine Frau fährt zwischenzeitlich erfolgreich Marathonrennen und selbst mein Sohn (5 Jahre) ist hoch begeistert wenn er mit mir im Anhänger durch den Wald fährt.

Aus meiner Erfahrung heraus habe ich mich auf MTB`s, Cross und Trekkingräder spezialisiert.

Auf der Suche nach Marken mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis bin ich auf die Marken Cube und Ghost gekommen und habe von diesen Herstellern ca. 60 Räder zur Auswahl im Laden stehen.

Für die Perfektionisten die Qualität aus Deutschland schätzen habe ich noch eine Auswahl hochwertiger Fusion MTB`s vorrätig.

Fahrrad Esslingen Impressionen 1
Fahrrad Esslingen Impressionen 2
Fahrrad Esslingen Impressionen 3